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Tipp 1:

Überlegen Sie sich, wie Sie Ihre Ausstellung ausrichten möchten, und legen Sie einen geeigneten Pfad durch Ihre Ausstellung fest

Wenn Sie den Weg, den Kunden beim Besuch Ihrer Ausstellung laufen, im Vorhinein gut planen, können Sie Ihre Kunden auf gewisse Produkte aufmerksam machen. Zusätzlich können Sie Aktionsräume einbauen und Eye-Catcher sowie Service Points etc. an strategisch günstigen Stellen positionieren.

Tipp 2:

Die Positionierung der Produkte soll Kundengerecht sein

Stellen Sie sich vor, wie Sie als Kunde durch Ihre Ausstellung gehen. Versuchen Sie herauszufinden, was Ihr Kunde sucht oder erwartet (vielleicht mit Hilfe einer Umfrage?). Ordnen Sie Ihre Produkte so an, dass alles gute erreichbar ist.

Tipp 3:

Nutzen Sie "Points of Interest". Das heißt, zentrale Stellen, wo Interesse für ein bestimmtes Produkt geweckt werden kann

Nicht nur die Einrichtung Ihrer Ausstellung sollte dynamisch sein, sondern auch Ihr Produktsortiment sollte eine gewisse Dynamik aufweisen. Dies können Sie erreichen, indem Sie einen oder mehrere „Points of Interest“ einsetzen. Ein bestimmtes Produkt oder Thema, das Sie umfassender behandeln.

Tipp 4:

Achten Sie auf den Lichteinfall

Der Lichteinfall kann sich positiv oder negativ auf Ihre Produkte auswirken. Wie ist Ihre Ausstellung ausgerichtet? Wann haben Sie Morgen-, wann Abendlicht? Ist eine Sonnenblende angedacht?

Tipp 5:

Haben Sie eine Kinderecke, wo Eltern Ihre Kinder guten Gewissens während ihrem Besuch an Ihrer Ausstellung spielen lassen können?

Eine Kinderecke muss kein Indoor-Vergnügungspark sein, halten Sie sie einfach. Stellen Sie nicht zu viele Spielsachen zur Verfügung, die durch die Gegend fliegen könnten, und grenzen Sie die Spielzone ab (auch beim Aufräumen praktisch).



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